Home | Login

Medienverband Niedersachsen e.V.

Wir über uns

Der Medienverband Niedersachsen, die Interessengemeinschaft der Film-, Fernseh- und Medienwirtschaft, vereint die Branche im Bundesland mit dem Ziel einer wirkungsvollen Vertretung gegenüber der Politik, den Sendern, der Öffentlichkeit und allen anderen Akteuren.

Eine strukturelle und nachhaltige Entwicklung des Medienstandortes Niedersachsen ist unser Kernziel.
Die Wahrnehmung der Interessen seiner Mitglieder hat hierbei eine besondere Bedeutung. Der Verband unterstützt jede Form der Unternehmenskooperation durch Vernetzung und Informationsaustausch.

Die strukturelle und nachhaltige Entwicklung des Medienstandortes Niedersachsen mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsunternehmen zu steigern ist dabei das Kernziel.
Arbeitsplätze sollen erhalten und ausgebaut werden.

Arbeitskreise

Die Komplexität in den Arbeits- und Ablaufprozessen für Unternehmen in der Medienbranche nimmt immer weiter zu. Neben der hohen Geschwindigkeit im Bereich der technologischen Innovationen werden auch die gesetzlichen Regelungen und Meldepflichten zunehmend komplexer.

In Arbeitskreisen werden zentrale Schwerpunktthemen von Mitgliedern und externen Experten betrachtet, Informationen gebündelt und den anderen Mitgliedern zugänglich gemacht.

Die kontinuierliche Verbandsarbeit findet in Arbeitskreisen statt.
Die Arbeitskreise stehen jedem Verbandsmitglied offen.

Medienverband Niedersachsen e.V.